Klettersteigkurs am Gardasee 2016

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Erneut fand heuer ein Klettersteigkurs in Arco am Gardasee statt. Bevor wir überhaupt losfuhren gab es gleich mehrere Gründe zum Bangen. Ersten war der Wetterbericht nicht wirklich sicher und zweitens konnte man auf dem Zeltplatz nicht reservieren! Vielleicht zu gewagt für eine Gruppe von 10 Leuten und einen Termin mitten in den Pfingstferien?
Hin- und Heimfahrt fanden dann tatsächlich im Regen statt, worüber sich vor allem unser Motorradfahrer besonders freute. Für die restliche Zeit hatte der Wettergott aber ein Einsehen und wir konnten an vier Tagen wunderschöne Touren machen. Und auch die Zeltplatzbelegung war wider Erwarten gar kein Problem.
Noch am Freitagnachmittag bestiegen wir dann den Colodri, an den anderen Tagen folgten Cima Capi, Gerado Sega und Rio Sallagoni. Und wer jetzt meint, damit wäre das Wochenende voll gewesen: wir brachten auch noch diverse Theorie- und Praxiseinheiten unter – oder, um die Teilnehmer zu Wort kommen zu lassen: „Nicht schon wieder Terrorie!“ Dafür können jetzt alle die dabei waren sogar unter dem Einfluss von Wein und anderen Getränken, Knoten blind hinter dem Rücken binden und sogar die Hallenkletterer schraubten die Schraubkarabiner dann irgendwann doch zu ;-)
Und last but not least hatten wir wieder eine Menge Spaß und wir waren ganz begeistert von dieser Truppe, die immerhin einen Altersunterschied von über 40 Jahren abdeckte und sich trotzdem harmonisch durch den Kurs bewegte, sei es am Berg, beim Frühstück oder beim abendlichen Pizzaessen.

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura


Aktuelle Berichte

Schneeschuhtour zur Niederen und...
Ocke Hinrichsen - 10.02.2018
Erfurter Hütte
Ursula Feigl-Kramer - 04.02.2018
Klettersteigkurs am Gardasee
Klaus Hermes - 21.11.2017
Bergtour Burgberger Hörnle
Steffen Wolf - 04.11.2017
Freitagstour zum Kienjoch
Ocke Hinrichsen - 25.08.2017
Kletterwochenende an der Gsperrwand
ines Langensiepen - 29.07.2017
Schitourenwochenende 2017 im Rätikon
Steffen Wolf - 21.07.2017
Klettersteige Dolomiten (Touren 2017)
Klaus Hermes - 20.07.2017
Grundkurs Alpinklettern 2017
Steffen Wolf - 07.07.2017
Freitagstour Ochsenälpeleskopf
Ocke Hinrichsen - 23.06.2017
Hochtour auf die Weisskugel
Boris Klingler - 23.06.2017
Hochtour Großvenediger
Steffen Wolf - 17.06.2017
Gemischte Ski- und Schneeschuhtour...
Steffen Wolf - 19.02.2017
Gemischte Ski- und Schneeschuhtour...
Steffen Wolf - 05.02.2017
Schönwetter Lawinenkurs 2017
Tine & Michl - 28.01.2017
Abschlussbericht Klettergruppe...
Tom Nägele - 31.12.2016
Bergtour Zinken (1613m) und...
Steffen Wolf - 16.10.2016
Solstein 2016
Veronika Hermes - 29.09.2016
Via delle Bocchette 2016
Veronika Hermes - 18.09.2016
Schellschlicht 2016
Veronika Hermes - 21.08.2016

Wir auf Facebook

Wegen Urteilen in Bezug auf den Facebook-Button verzichen wir momentan auf diese Integration. Sobald es eine rechtliche Möglichkeit gibt, werden wir ihn wieder anbieten. Bis dahin sind wir über denLink www.facebook.com/DAV.Geltendorf zu finden :-)

Das Wetter in Geltendorf

*

Wolkig

13 °C
SSW 13 km/h

Montag
Gewitter möglich (11 ↔ 21 °C)

Dienstag
Teils Wolkig (9 ↔ 20 °C)

Mittwoch
Heiter (9 ↔ 22 °C)

Donnerstag
Regen möglich (7 ↔ 14 °C)

Termine Sektion

27. April, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
08. Mai, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
11. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag "Südafrika"
25. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
08. Juni, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag "Quer durch die USA - Teil 3"
12. Juni, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

Mitglied werden

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube