Klettergeckos und Affenbanden auf der Erfurter Hütte

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Wie vergangenes Jahr wollten wir (die Kinderklettergruppen „Klettergeckos“ und „Affenbande“)  auch dieses Jahr wenigstens einmal richtigen Fels in den Händen haben. Als Ziel haben wir  vom 10.7.-12.7. die Erfurter Hütte im Rofan auserkoren. Das war vom Zustieg her einfacher, da wir mit der Bahn fahren konnten und wir mussten daher nicht so schleppen. Der Wetterbericht war super und es hat auch das ganze Wochenende gehalten. Teilgenommen haben 9 Eltern und 12 Kinder aus beiden Gruppen. Karl und ich haben unterstützt von den Eltern fürs Kletterprogramm gesorgt.
Schon am Freitagabend waren alle Kinder auf dem kleinen Kletterfelsen direkt unter der Hütte und haben verstecken gespielt, man konnte sich kaum vorstellen, dass sie alle Platz gefunden haben.
Samstag Früh sind wir dann zum Klettergarten losgezogen. Wir waren ja eine riesen Gruppe, aber da alle gut mitgemacht haben, hatten wir in Kürze 4 Topropetouren, die jedes Kind nach und nach auch super geklettert ist. Die Größeren haben sich dann auch bald an den Vorstieg herangewagt, so dass jeder genug zu tun hatte. Mittags gabs ein leckeres Felsenbuffet, alle haben was mitgebracht, schön aufgeschnitten und jeder durfte von allem Essen.
Am Nachmittag kam dann aufgrund der Hitze die Idee auf, einen kleinen See zum Baden aufzusuchen. Nach einer 1 stündigen Wanderung kamen wir auch an den See – der jedoch aufgrund der langen Trockenheit nur noch aus Schlamm bestand. Umso besser, in kürzester Zeit waren fast alle Kinder einfarbig braun und total begeistert, viel besser als Wasser!
Abends gab es diverse Spielegruppen und dann ging es in die sehr gemütlichen Lager. Am Sonntag sind wir wieder früh aufgebrochen und zu einem zweiten Klettergarten gelaufen. Nach ein paar Klettertouren wurde wieder mal begeistert abseilen geübt. Nach einer Wiederholung des Felsenbuffets verabschiedete sich ein Teil und stieg ab. Da die Kinder überwiegend ausgepowert waren, kamen wir Erwachsene noch ein bisschen zum Zug. Insgesamt war es ein sehr harmonisches und erfolgreiches Wochenende, in jeder Hinsicht!
Ines Langensiepen


Aktuelle Berichte

Schneeschuhtour zur Niederen und...
Ocke Hinrichsen - 10.02.2018
Erfurter Hütte
Ursula Feigl-Kramer - 04.02.2018
Klettersteigkurs am Gardasee
Klaus Hermes - 21.11.2017
Bergtour Burgberger Hörnle
Steffen Wolf - 04.11.2017
Freitagstour zum Kienjoch
Ocke Hinrichsen - 25.08.2017
Kletterwochenende an der Gsperrwand
ines Langensiepen - 29.07.2017
Schitourenwochenende 2017 im Rätikon
Steffen Wolf - 21.07.2017
Klettersteige Dolomiten (Touren 2017)
Klaus Hermes - 20.07.2017
Grundkurs Alpinklettern 2017
Steffen Wolf - 07.07.2017
Freitagstour Ochsenälpeleskopf
Ocke Hinrichsen - 23.06.2017
Hochtour auf die Weisskugel
Boris Klingler - 23.06.2017
Hochtour Großvenediger
Steffen Wolf - 17.06.2017
Gemischte Ski- und Schneeschuhtour...
Steffen Wolf - 19.02.2017
Gemischte Ski- und Schneeschuhtour...
Steffen Wolf - 05.02.2017
Schönwetter Lawinenkurs 2017
Tine & Michl - 28.01.2017
Abschlussbericht Klettergruppe...
Tom Nägele - 31.12.2016
Bergtour Zinken (1613m) und...
Steffen Wolf - 16.10.2016
Solstein 2016
Veronika Hermes - 29.09.2016
Via delle Bocchette 2016
Veronika Hermes - 18.09.2016
Schellschlicht 2016
Veronika Hermes - 21.08.2016

Wir auf Facebook

Wegen Urteilen in Bezug auf den Facebook-Button verzichen wir momentan auf diese Integration. Sobald es eine rechtliche Möglichkeit gibt, werden wir ihn wieder anbieten. Bis dahin sind wir über denLink www.facebook.com/DAV.Geltendorf zu finden :-)

Das Wetter in Geltendorf

*

Teils Wolkig

12 °C
WSW 6 km/h

Mittwoch
Heiter (8 ↔ 22 °C)

Donnerstag
Wolkig (4 ↔ 13 °C)

Freitag
Teils Wolkig (9 ↔ 21 °C)

Samstag
Teils Wolkig (9 ↔ 21 °C)

Termine Sektion

27. April, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
08. Mai, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
11. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag "Südafrika"
25. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
08. Juni, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag "Quer durch die USA - Teil 3"
12. Juni, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

Mitglied werden

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube