Wanderung auf dem Hochgrat

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 17. Juni kamen zwölf Personen aus vier Familien für eine Wanderung am Hochgrat zusammen. Nachdem wir komplett waren ging es mit dem gefühlt langsamsten Sessellift der Welt etwa XX nach oben, von wo wir den Abstieg zu einer tiefer liegenden Liftstation begannen, wobei es am Anfang auch einige Höhenmeter nach oben ging. Zuerst war der Weg ziemlich gerade. Danach kam ein starker Anstieg der bei einer Leiter endete. Die Leiter war etwa 15 Meter hoch und führt hoch zum Gipfelkreuz, wo wir eine kurze Pause machten. Anschließend ging es ein kurzes Stück steil abwärts, welches auch mit einem Seil gesichert war. Der weitere Weg war weniger steil und ging mit wenigen Zwischenaufstiegen weiter nach unten, aber immer noch auf dem Kamm entlang. Nach einer guten halben Stunde verließen wir diesen und liefen an einem Seitental herunter zu der „Alpe Gund“, wo es Mittagessen gab. Weiter ging es auf einem Wirtschaftsweg, nach einer knappen Stunde bogen wir auf einen kleineren Weg durch den Wald ab. Der Weg führte uns zudem über eine Holzbrücke, die schon teilweise morsch war. Nach dieser kam nochmal ein steiler Anstieg. Oben machten wir eine Pause neben einem alten Seilbahnpfeiler, von wo wir außerdem einen sehr schönen Ausblick über das Tal hatten, durch welches wir anschließend herunterliefen. Unten war der Alpen-Coaster. Es war unser Vorhaben, mit diesem herunter zu fahren, allerdings entschieden wir uns aufgrund der langen Schlange und der Hitze, mit der Seilbahn hinunter zu fahren. Danach nutzten wir die Wartezeit auf den Bus für kalte Getränke, dann fuhren wir zurück zu den Autos.

Julian Maier

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura

 


Aktuelle Berichte

Schneeschuhtour zur Niederen und...
Ocke Hinrichsen - 10.02.2018
Erfurter Hütte
Ursula Feigl-Kramer - 04.02.2018
Klettersteigkurs am Gardasee
Klaus Hermes - 21.11.2017
Bergtour Burgberger Hörnle
Steffen Wolf - 04.11.2017
Freitagstour zum Kienjoch
Ocke Hinrichsen - 25.08.2017
Kletterwochenende an der Gsperrwand
ines Langensiepen - 29.07.2017
Schitourenwochenende 2017 im Rätikon
Steffen Wolf - 21.07.2017
Klettersteige Dolomiten (Touren 2017)
Klaus Hermes - 20.07.2017
Grundkurs Alpinklettern 2017
Steffen Wolf - 07.07.2017
Freitagstour Ochsenälpeleskopf
Ocke Hinrichsen - 23.06.2017
Hochtour auf die Weisskugel
Boris Klingler - 23.06.2017
Hochtour Großvenediger
Steffen Wolf - 17.06.2017
Gemischte Ski- und Schneeschuhtour...
Steffen Wolf - 19.02.2017
Gemischte Ski- und Schneeschuhtour...
Steffen Wolf - 05.02.2017
Schönwetter Lawinenkurs 2017
Tine & Michl - 28.01.2017
Abschlussbericht Klettergruppe...
Tom Nägele - 31.12.2016
Bergtour Zinken (1613m) und...
Steffen Wolf - 16.10.2016
Solstein 2016
Veronika Hermes - 29.09.2016
Via delle Bocchette 2016
Veronika Hermes - 18.09.2016
Schellschlicht 2016
Veronika Hermes - 21.08.2016

Wir auf Facebook

Wegen Urteilen in Bezug auf den Facebook-Button verzichen wir momentan auf diese Integration. Sobald es eine rechtliche Möglichkeit gibt, werden wir ihn wieder anbieten. Bis dahin sind wir über denLink www.facebook.com/DAV.Geltendorf zu finden :-)

Das Wetter in Geltendorf

*

Teils Wolkig

12 °C
WSW 6 km/h

Mittwoch
Heiter (8 ↔ 22 °C)

Donnerstag
Wolkig (4 ↔ 13 °C)

Freitag
Teils Wolkig (9 ↔ 21 °C)

Samstag
Teils Wolkig (9 ↔ 21 °C)

Termine Sektion

27. April, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
08. Mai, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
11. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag "Südafrika"
25. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
08. Juni, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag "Quer durch die USA - Teil 3"
12. Juni, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

Mitglied werden

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube