Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Hüttenwochenende Soiernhaus
Freitag, 14. September 2018     
 
Wandern
 

Hüttenwochenende auf dem Soiernhaus

Die »Soiernrunde« zählt zu den schönsten Bergtouren im gesamten Karwendelgebirge. Bereits König Ludwig II. wusste das zu schätzen und die Soiernhäuser waren früher königliche Jagdhäuser. Das ist unser Ziel für den ersten Tag. Wir starten in Krün und gehen über die Fischbachalm und den Lakaiensteig zum Soiernhaus. Nach Ankunft an der Hütte können wir nach Lust und Laune noch zum Soiernsee gehen und die ganz Mutigen können sich bei einem Bad erfrischen.

Am zweiten Tag steht die Soiernumrundung auf dem Programm. Über die Schöttelkarspitze (2050 m), den Feldern Kopf (2072m), den Soiernschneid (2174 m) und die Reißende Lahnspitze(2209m) geht es dauernd über einen Grat mit eindrucksvollen Blicken in alle Richtungen. Wem das noch nicht genug ist, kann vor dem Abstieg zur Hütte noch die Soiernspitze (2257 m) mitnehmen.

Am letzten Tag lassen wir die Runde ausklingen, indem wir über die Fereinalm, zur Krinner-Kofler-Hütte und dem Seinsbachtal zurück wandern. Weiter geht es über den Jägersteig und durch den Wald, vorbei am Isar-Stausee, zurück nach Krün.


Anmeldung: http://bit.ly/Anmeldung_Soiernhaus
 
Ort Krün, Deutschland
 
Berichte Wandern
Bilder Wandern

Burgruinen

Burgruinen Burgruinen Burgruinen Burgruinen Burgruinen

Eishöhlen am Untersberg

Eishöhlen am Untersberg Eishöhlen am Untersberg Eishöhlen am Untersberg Eishöhlen am Untersberg Eishöhlen am Untersberg

Hochgrat

Hochgrat Hochgrat Hochgrat Hochgrat Hochgrat

Termine Wandern

22.07, 09:00 - Wandern
Rötelstein
14.09, 00:00 - Wandern
Hüttenwochenende Soiernhaus

Kontakt Wandern

Christoph Maier
Christoph Maier
2.Vorsitzender ,Gruppenleiter Wandern, Internet
08193 999901
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Renate Maier
Renate Maier
Presse, Schriftführerin, Gruppenleiter Wandern
08193 / 999901
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube