Am 18. Mai 2014 veranstaltete die Familiengruppe einen Ausflug zu den Stuibenfällen nahe Reutte in Tirol.
 
Es waren 4 Familien, eine mit einem gut erzogenem Hund. Am Anfang ging es an einem Bach entlang, dessen Wasser zur Stromerzeugung genutzt wurde. Danach ging es in Serpentinen eine Berg hoch. Anscheinend waren wir dem Hund zu langsam, da er immer vom Anfang der Gruppe zum Ende rannt und dann wieder zum Anfang. Nach einer Weile kamen wir an ein paar Tunnel, die in den Berg zu dem Wasserrohr, in dem das Wasser des Baches zum Kraftwerk floss, hineinführten. Eigentlich war der Tunnel mit einem Gitter versperrt, aber zwischen Gitter und Fels war genug Platz für die Kinder, um durchzuschlüpfen. Später gelangten wir an den Stausee, von dem das Wasser abgezweigt wird. Von dort führte der Weg wieder bergab, bis zu einem schönen Aussichtspunkt, von dem man die Stuibenfälle gut sehen konnte. Zehn Minuten später erreichten wir den Fuß der 30 Meter hohen Stuibenfälle, wo wir im Bachbett einen guten Brotzeitplatz entdeckten. Während die Kinder sich im Wasser mit Staudamm bauen und Kaulquappen fangen beschäftigten, sahen wir eine Canyoing Gruppe, die sich vom Wasserfall abseilten. Ungefähr zwei Stunden später sind wir dann weitergegangen, einige mit nassen Klamotten. Der Rückweg war interessant, denn wir sind nicht auf dem Weg gelaufen, sondern im fast leeren Bachbett, und manchmal mussten wir den Bach über ein paar Steine überqueren. An einer Stelle habe wir uns auch ein kleines Stück abgeseilt, was sehr interessant war. Eine halbe Stunde später waren wir wieder am Auto, haben uns verabschiedet und sind heimgefahren.
 
ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura

Bilder Familiengruppe

Erfurter Hütte (Familie 2017)

Erfurter Hütte (Familie 2017) Erfurter Hütte (Familie 2017) Erfurter Hütte (Familie 2017)

Kampenwand 2013

Kampenwand 2013 Kampenwand 2013 Kampenwand 2013 Kampenwand 2013

Benediktbeuren 2013

Benediktbeuren 2013 Benediktbeuren 2013 Benediktbeuren 2013 Benediktbeuren 2013

Stuibenfälle 2014

Stuibenfälle 2014 Stuibenfälle 2014 Stuibenfälle 2014 Stuibenfälle 2014

Sonnwend 2014

Sonnwend 2014 Sonnwend 2014 Sonnwend 2014 Sonnwend 2014

Hüttenwochenende Landsberger Hütte 2016

Hüttenwochenende Landsberger Hütte 2016 Hüttenwochenende Landsberger Hütte 2016 Hüttenwochenende Landsberger Hütte 2016 Hüttenwochenende Landsberger Hütte 2016

Kontakt Familiengruppe

Ursula Feigl-Kramer
Ursula Feigl-Kramer
Familiengruppenleiter
08193 9983635
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Michael Feigl
Michael Feigl
Familiengruppenleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube