Kurse für Kletterscheine 2018

Kletterschein TOPROPE - Der Grundkurs für alle Kletter-Einsteiger
Ziel Das eigenständige Toprope-Klettern (Sicherungsseil ist schon angebracht) mit einem Partner oder mit einem Kind ohne auf einen Trainer angewiesen zu sein.
  Prüfung zum Kletterschein Toprope
Dauer 3 x 3 Stunden
Kosten 50,-Euro, nur für Mitglieder
Termine       Donnerstag 25. Januar. 1. Februar, 8. Februar 2018, jeweils von 19 bis 22 Uhr

Kletterschein Vorstieg - Der 2. Kurs für Kletterer mit Toprope-Erfahrung
Ziel Das eigenständige Klettern im Vorstieg mit Partner.
Inhalte Sicherungstechnik nach aktuellster Lehrmeinung, Materialkunde, Partnercheck, Kommunikation zwischen Kletterer und Sicherer, Klettertechnik, Stürze und Stürze halten
  Prüfung zum Kletterschein Vorstieg
Dauer 3 x 3 Stunden
Kosten 50,-Euro, nur für Mitglieder
Termine       Donnerstag, 22. Februar, 1. März, 8. März 2018,  jeweils von 19 bis 22 Uhr

Alle Kurse nur für Mitglieder der Sektion Geltendorf mit Klettermarke für unsere Halle (Kosten Kletterjahresmarke: Erwachsene 35 Euro, Kinder 15 Euro).

Klettergurte, Kletterschuhe, Seile und Sicherungsmittel sind vorhanden.

Anmeldung und Fragen zu den Kursen: Per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 08144-939567 bei der Kursleiterin Sylvia Summerer