Abschlussbericht Klettergruppe „Vertikal“ 2016

Leider war im letzten Jahr der Klettergruppe ein wenig der „Wurm drin“, was hauptsächlich an mir lag. Arbeitsbedingt konnte ich ab April die regelmäßigen Donnerstagstermine nicht mehr wahrnehmen. Dazu kam, dass die übliche Abschlussfahrt zu Beginn der großen Ferien ebenfalls wegen mir nicht stattfinden konnte. Aber wenigstens einen Tag Klettern im südlichen Altmühltal haben wir geschafft. Die bewährten Felsen in und um Konstein haben für jeden von uns etwas zu bieten. Die Gruppe ist ja mittlerweile sehr heterogen, was das Kletterkönnen anbelangt. Aber auch unsere Experten sind bei dem Ausflug auf ihre Kosten gekommen. Abends haben wir dann das „Ende“ noch bei einem gemütlichen Grillevent gefeiert. Mit diesem Jahr endet auch meine Betreuung der Klettergruppe. Ich freue mich riesig, dass sich mit Felix und Max Summerer zwei neue Jugendleiter gefunden haben, die nahtlos weitermachen wollen. Die beiden sind quasi „Gründungsmitglieder“ der ersten Stunde der Gruppe vor 10 Jahren.
Für mich geht eine sehr schöne - jetzt schon über 25 Jahre dauernde - Zeit vorbei, in der ich fast durchgehend irgendeine Kinder- oder Jugendgruppe betreut habe. Gerade für die letzten 10 Jahre möchte ich mich bei einigen Leuten recht herzlich bedanken. Als erstes bei Herbert, der mit mir zusammen die Gruppe gegründet hat. Ohne seine Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, acht Kinder im Alter von 6 bis 7 Jahren in der Kletterhalle zu beaufsichtigen.
Der ganzen Familie Summerer sage ich ebenfalls vielen Dank für ihre Treue und die viele Unterstützung die ganze Zeit über. Super, dass ihr es so lange mit mir ausgehalten habt. Last but not least bedanke ich mich beim Fredi: Ohne seine Unterstützung hätten wir die letzten Touren nicht unternehmen können. Ich freue mich schon auf weitere gemeinsame Angebote mit dir in unserer Sektion.

Tom Nägele


Aktuelle Berichte

Rundweg Illerdurchbruch
Renate Maier - 15.04.2018
Schneeschuhtour zur Niederen und...
Ocke Hinrichsen - 10.02.2018
Erfurter Hütte
Ursula Feigl-Kramer - 04.02.2018
Klettersteigkurs am Gardasee
Klaus Hermes - 21.11.2017
Bergtour Burgberger Hörnle
Steffen Wolf - 04.11.2017
Freitagstour zum Kienjoch
Ocke Hinrichsen - 25.08.2017
Kletterwochenende an der Gsperrwand
ines Langensiepen - 29.07.2017
Schitourenwochenende 2017 im Rätikon
Steffen Wolf - 21.07.2017
Klettersteige Dolomiten (Touren 2017)
Klaus Hermes - 20.07.2017
Grundkurs Alpinklettern 2017
Steffen Wolf - 07.07.2017
Freitagstour Ochsenälpeleskopf
Ocke Hinrichsen - 23.06.2017
Hochtour auf die Weisskugel
Boris Klingler - 23.06.2017
Hochtour Großvenediger
Steffen Wolf - 17.06.2017
Gemischte Ski- und Schneeschuhtour...
Steffen Wolf - 19.02.2017
Gemischte Ski- und Schneeschuhtour...
Steffen Wolf - 05.02.2017
Schönwetter Lawinenkurs 2017
Tine & Michl - 28.01.2017
Abschlussbericht Klettergruppe...
Tom Nägele - 31.12.2016
Bergtour Zinken (1613m) und...
Steffen Wolf - 16.10.2016
Solstein 2016
Veronika Hermes - 29.09.2016
Via delle Bocchette 2016
Veronika Hermes - 18.09.2016

Wir auf Facebook

Wegen Urteilen in Bezug auf den Facebook-Button verzichen wir momentan auf diese Integration. Sobald es eine rechtliche Möglichkeit gibt, werden wir ihn wieder anbieten. Bis dahin sind wir über denLink www.facebook.com/DAV.Geltendorf zu finden :-)

Termine Sektion

08. Juni, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag "Quer durch die USA - Teil 3"
12. Juni, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
22. Juni, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
06. Juli, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag - Starenliebe am Ammersee
10. Juli, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
20. Juli, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

Mitglied werden

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube