Kletterwochenende an der Gsperrwand

Kinderkletterwochenende an der Gsperrwand in Reutte

Nach drei Jahren Hüttenstützpunkt, hatten wir dieses Jahr die Idee mit den beiden Kinderklettergruppen doch mal auf einen Camping Platz zu gehen. Die Auswahl fiel auf den Plansee und zum Klettern sind wir nach Reutte zur Gsperrwand. Vom 29.07. – 31.07.  haben wir uns dort mit 7 Erwachsenen und 8 Kindern einquartiert und eine Wohnmobil-Wagenburg gebildet. Am Samstag war super Wetter und wir sind gleich los zur Gsperrwand, die direkt am Zwieselbach liegt. Bei 30° C stand das Klettern in ziemlicher Konkurrenz zum Bach plantschen, außerdem konnte man auch super den Bach flussaufwärts entlang wandern. Aber es sind trotzdem alle fleißig geklettert und so kamen wir Erwachsene auch ein bisschen zum Klettern .
Mittags gabs das bewährte gemeinsame Büffet, jeder hat etwas beigetragen, alles wurde geteilt, aufgeschnitten und schön angerichtet. So entsteht eine super Brotzeitvielfalt und es macht allen Spass.
Nachmittags wurde noch ein bisschen geklettert, dann reizte aber doch der Plansee und wir sind noch mehrere Runden mit den Booten über den See gepaddelt. Pünktlich nach dem Essen kam das lange sichtbare Gewitter, aber unter Karls Markise haben wir alle Platz gehabt. Sonntag hatten wir schon fast abgeschrieben, es hat die ganze Nacht geschüttet. Aber die Sonne schien und erstmal sind wieder alle ausgiebig im Plansee geschwommen und gepaddelt, bis wir mittags entschieden, dass die Felsen jetzt abgetrocknet sein müssten und wir nochmal klettern gehen.
Das war auch eine gute Entscheidung, alles war kletterbar und sonnig und es wurde nochmal ein super Tag am Fels. Die Kinder klettern mittlerweile schon richtig gut, es gab auch schon einige tapfere Vorsteiger und so allmählich haben wir uns auch in den oberen 6. Grad vorgearbeitet.
Zum Abschluss sind wir noch Essen gegangen und dann ohne Verkehr entspannt nach Hause, alle fanden es war ein super Wochenende.
Ines Langensiepen

Aktuelle Berichte

Rundweg Illerdurchbruch
Renate Maier - 15.04.2018
Schneeschuhtour zur Niederen und...
Ocke Hinrichsen - 10.02.2018
Erfurter Hütte
Ursula Feigl-Kramer - 04.02.2018
Klettersteigkurs am Gardasee
Klaus Hermes - 21.11.2017
Bergtour Burgberger Hörnle
Steffen Wolf - 04.11.2017
Freitagstour zum Kienjoch
Ocke Hinrichsen - 25.08.2017
Kletterwochenende an der Gsperrwand
ines Langensiepen - 29.07.2017
Schitourenwochenende 2017 im Rätikon
Steffen Wolf - 21.07.2017
Klettersteige Dolomiten (Touren 2017)
Klaus Hermes - 20.07.2017
Grundkurs Alpinklettern 2017
Steffen Wolf - 07.07.2017
Freitagstour Ochsenälpeleskopf
Ocke Hinrichsen - 23.06.2017
Hochtour auf die Weisskugel
Boris Klingler - 23.06.2017
Hochtour Großvenediger
Steffen Wolf - 17.06.2017
Gemischte Ski- und Schneeschuhtour...
Steffen Wolf - 19.02.2017
Gemischte Ski- und Schneeschuhtour...
Steffen Wolf - 05.02.2017
Schönwetter Lawinenkurs 2017
Tine & Michl - 28.01.2017
Abschlussbericht Klettergruppe...
Tom Nägele - 31.12.2016
Bergtour Zinken (1613m) und...
Steffen Wolf - 16.10.2016
Solstein 2016
Veronika Hermes - 29.09.2016
Via delle Bocchette 2016
Veronika Hermes - 18.09.2016

Wir auf Facebook

Wegen Urteilen in Bezug auf den Facebook-Button verzichen wir momentan auf diese Integration. Sobald es eine rechtliche Möglichkeit gibt, werden wir ihn wieder anbieten. Bis dahin sind wir über denLink www.facebook.com/DAV.Geltendorf zu finden :-)

Termine Sektion

08. Juni, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag "Quer durch die USA - Teil 3"
12. Juni, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
22. Juni, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
06. Juli, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag - Starenliebe am Ammersee
10. Juli, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
20. Juli, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

Mitglied werden

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube