Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Hüttenwochenende auf der Bad Kissinger Hütte (Allgäuer Alpen)
Samstag, 4. August 2018     
 
Familiengruppe
 

fürFamilien mit Kindern ab 6 Jahren


Zuunserem diesjährigen Hüttenwochenende begeben wir uns (wiedermal) ins schöneTannheimer Tal, bessergesagt nach Grän.Vonhier ausgeht es mit der Seilbahn auf das Füssener Jöchel, von wo wir aufdem Tannheim Höhenwegin ca. 3 Std. zurBad Kissinger Hüttezusteigen,die am Aggensteinauf 1788m liegt. DerGipfel des Aggensteins solldann auch nachErreichen der Hütte und Abladen der Rucksäckedas Ziel desTages sein. Der Weg dorthinist von der Hütte nicht mehr so weit (ca.1Std., 200 hm),allerdings bietet er uns im letzten Gipfelanstieg eine schöne(seilversicherte)Klettereinlage.Wer auch dieses Stückgeschafft hat, steht dann auf1997m Höhedirekt auf der bayerisch-österreichischen Grenze. Nacheinem gemütlichen gemeinsamen Hüttenabend werden wir amnächsten Tag den Rückweg ins Tal zu Fuß absolvieren.

Ausgangspunkt:Parkplatz an der Seilbahn in Grän

Ziel:Aggenstein, 1997m

Hütte:Bad Kissinger Hütte, 1788m, bewirtschaftet, DAV-Sektion BadKissingen

Kosten:Hüttenübernachtung (im Lager), Verpflegung in der Hütte(Abendessen, Frühstück), Seilbahnfahrt, Parkplatzgebühr

Gruppengröße:max. 25 TeilnehmerInnen(trittsicher undschwindelfrei)

Anmeldungbitte bis zum1.3.2018bei Familie Feigl, Tel.: 08193-9983635 oder unter:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

(mitAnzahlung von 10 €/Person für die Reservierung der Hüttenplätze)

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Ok
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube