Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Bergtour auf den Kofel (Ammergauer Alpen) mit Ausklang im Schwimmbad „WellenBerg“
Samstag, 6. Oktober 2018   09:00   
 
Familiengruppe
 
        

Unsere Herbsttour führt uns auf einen kleinen, aber dennoch imposanten und auffälligen Felszacken, den Kofel. Der felsige Gipfel des Oberammergauer Hausberges ragt wie eine Nadel in den Himmel.

Zunächst wandern wir über Weidewiesen und durch den bereits herbstlich gefärbten Wald bis zum Kofelsattel. Von dort wird der Anstieg nun spannender und felsiger, denn der Gipfelaufbau des Kofels schwingt sich nun 100 m in die Höhe. Der Steig führt nun steil, hervorragend mit Drahtseilen gesichert, durch felsiges Gelände bis zum mächtigen Gipfelkreuz. Wer den felsigen Steilaufschwung nicht mag, kann auch auf einem schmalen Steig deutlich moderater zum Gipfel gelangen.

Vom Kofelgipfel haben wir eine herrliche Rundumsicht, v.a. auf Oberammergau und unser nächstes Ziel, das Schwimmbad „WellenBerg“. Dort können wir uns dann nach der Tour im etwa 32° C wohlig-warmen Erlebnisbecken oder beim wilden Rutschen von den Anstrengungen des Tages erholen.


Ausgangspunkt: Parkplatz am Friedhof (840 m), Oberammergau

Ziel: Gipfel des Kofel (1342m),

Weg: ca. 7 km, ca. 500 hm, Gehzeit mit Kindern ca. 3 Std.+ Spiel- und Pausenzeiten

Anmeldung bitte bis zum 3.10.2018 bei Familie Feigl, Tel.: 08193-9983635 oder unter:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Ok
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube